Aktuelles

Bleibe auf dem Laufenden und informiere Dich über unser Schulgeschehen, anstehende Veranstaltungen oder Starttermine für unsere Aus- und Weiterbildungsangebote.

Weihnachtsferien in Thüringen
/

Wir wünschen frohe Weihnachten

Der letzte Schultag für dieses Jahr ist geschafft! Die vergangenen Wochen und Monate waren für Euch sicher sehr lehrreich,…
Wanderum um die Orhatalsperre im Luisental
/

ERZ 21: weihnachtliche Wanderung mit Eisbaden

Gewappnet mit warmer Kleidung und drei Hündinnen ging es für unsere Erzieher-Klasse 21 zum weihnachtlichen Jahresabschluss…
Schüler beim Waldbaden
/

ERZ 21: Waldbaden beim Bürgerturm

Shinrin Yoku ist ein Gesundheitstrend aus Japan und bedeuten so viel wie „ein Bad in der Atmosphäre es Waldes nehmen“. Beim…
Ausstechen von Plätzchenteig
/

Vierter Advent: Butter-Vanille-Plätzchen

Bald ist es wieder soweit! Weihnachten steht vor der Tür. Die süße Vanillenote unserer Ausstechplätzchen verschönern…
Schüler sammeln spenden für das Kinderhospiz Mitteldeutschland
/

Weihnachtstombola für einen guten Zweck

Um unseren Auszubildenden die Wartezeit bis zu Weihnachten zu verkürzen, fand heute unsere jährliche Weihnachtstombola…
/

Corona Virus: Befreiung vom Präsenzunterricht

Das Kultusministerium hat aufgrund der angespannten Infektionslage verfügt, dass Schüler für den Zeitraum vom 20. Dezember…