Auszubildende führen die Versorgung einer Leiche durch

PF20: Exkursion zum Hauptfriedhof

Das Sterben und der Tod gehören genauso wie alles andere zum Leben dazu. Dass wurde allen Anwesenden während der Exkursion zum Hauptfriedhof von Gotha bewusst.

Unsere Auszubildenden Pflegefachmänner erhielten vor Ort Einblicke in die Arbeit im Krematorium. Dabei ging es nicht nur um die Einäscherung, sondern auch den Emissionsschutz, die Aufbewahrung von Verstorbenen und die Versorgung verschiedener Kulturkreise. Außerdem war es einigen Auszubildenden möglich, unter Anleitung des Fachpersonals, die Versorgung eines Verstorbenen durchzuführen. Den beiden Mitarbeitern gelang es schnell, den Schülerinnen und Schülern das doch teilweise mulmige Gefühl zunehmen.

Wir danken auf diesem Weg dem Bestattungsinstitut Gotha und allen Beteiligten für den gewährten Einblick in ihr Fachgebiet!

 


Alles weitere zu den Inhalten und dem Ablauf der Ausbildung zur Pflegefachkraft findest Du unter der Rubrik Ausbildung| Pflegefachmann (m/w/d)