ERZ23: Halloween-Fest an der Brüder-Grimm-Schule in Gotha

Unsere Erzieher im ersten Ausbildungsjahr haben für die Schüler der Brüder-Grimm-Schule ein schaurig schönes Halloween-Fest organisiert. In einem kleinen Theaterstück erzählten unsere Auszubildenden die Geschichte von den Geschwistern Paul und Paula, welche eine Halloween-Party feierten und spannende Abendteuer in ihren Träumen erlebten.

Im Anschluss hatten die Schüler die Möglichkeit den Traum von Paul und Paula mitzuerleben. An verschiedenen Stationen konnten sie in kleinen Gruppen Spinnennetze spinnen, Geister-Dosen werfen und Kürbissteine suchen.

Natürlich durfte bei dem ganzen Spaß das Kinderschminken nicht fehlen. Die kleinen Gesichter wurden zu gruseligen Geistern und Monstern verwandelt. Außerdem gab es viele Leckereien wie Kürbissuppe, Zuckerwatte und Waffeln an denen sich alle erfreuen konnten.