Gruppenfoto vor Körperweltenausstellung

ET21/22: Exkursion zu Körperwelten

Die Körperwelten Ausstellungen sind das Werk von Dr. Angelina Whalley und Plastinator Dr. Gunther von Hagens und zeigen echte menschliche Präparate. Die beiden verfolgen das Ziel, mit ihren Ausstellungen präventive Gesundheitsaufklärung leisten und die Besucher dazu anregen sich mit der Bedeutung des Menschen zu beschäftigen.
Ein gemeinsamer Ausflug führte auch unsere Ergotherapie-Klassen im ersten und zweiten Ausbildungsjahr zur Körperwelten Ausstellung nach Erfurt. Vor allem das Schweineherz, welches sie vor kurzem im Unterricht seziert hatten, warf einige Fragen auf. So wollten unsere Schüler und Schülerinnen wissen, wie zum Beispiel ein Herzschrittmacher eingesetzt wird.
 
Am Ende der Ausstellung steht eine Wand, auf der jeder etwas notieren kann und Wünsche äußern darf. Natürlich haben auch wir uns als Schule dort verewigt.

Alles weitere zu den Inhalten und dem Ablauf der Ausbildung zum Ergotherapeuten findest Du unter der Rubrik Ausbildung| Ergotherapeut (m/w/d)