Schüler und Lehrer tragen einen Tisch

Viele Hände, schnelles Ende

Zum Start ins neue Schuljahr 2021/2022 wurden die insgesamt 16 Unterrichtsräume mit neuen Möbeln ausgestattet. Frei nach dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ packten alle mit an! Lehrer trugen gemeinsam mit den Schülern die alten Tische und Stühle aus den Räumen, um Platz für das neue Inventar zu schaffen. Während Schulkameraden Möbel nach unten trugen, improvisierten einige Klassen und führten den Unterricht wie gewohnt fort, allerdings ohne Tische. Andere Klassen nutzen die Möglichkeit für einen Wandertag.

Nachdem zwei prallgefüllte Container das Gelände verließen, folgte auch schon die Neubestückung der Klassenzimmer. Gemeinsam wurden 414 Tische, 180 Stühle und für jedes Zimmer eine Schrankkombi sowie 16 Lehrertische und -stühle in die zweite und dritte Etage gebracht. Nach einigen anstrengenden Tagen und vielen Treppenstufen ist es endlich geschafft und die Schüler können in den normalen Schulalltag zurückkehren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar