Schulwandertag mit allen Klassen

Schulwandertag mit allen Klassen

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fand unser Schulwandertag statt. Vorbereitet und durchgeführt wurde dieser von unserer Erzieher-Klasse 21. In Gruppen planten sie, gemeinsam mit ihrem Lehrer, den Tagesablauf, die Stationsangebote und suchten sich Sponsoren für das Event.
 
Mit Hilfe verschiedener Motivationstools  leiteten sie den Tag ein. Anschließend ging es für alle Klassen raus in die Natur. Dort warteten vielzählige Bewegungs- und Geschicklichkeits-Stationen mit viel Spaß, Spannung und einmaligen Teamerlebnissen auf sie. So mussten zum Beispiel ein Vertrauensparcours und ein Sinnespfad überwunden werden. Aber auch Yoga, ursprüngliche Ernährungsrituale, Naturwissen und vieles mehr standen mit auf dem Plan…
 
Wir möchten uns bei Euch, der Erzieher-Klasse 21, für diesen großartigen Schulwandertag bedanken! Er war ein gelungener Abschluss für ein erfolgreiches Schuljahr!
 
Außerdem gilt unser Dank auch den zahlreichen Sponsoren, die unsere Erzieher-Klasse bei der durchführung des Schulwandertages unterstützt haben: