Zumba

PH20 + MPH21: klassenübergreifende Zumbastunde

Das Zumba ein Workout aus Aerobic-Elementen kombiniert mit Tanzschritten aus Calypso, Reggaeton, Samba, Merengue und Salsa ist, weißt du wahrscheinlich schon. Aber wusstest Du auch, dass Zumba nur aus Zufall entstanden ist?
 
Alberto Perez hatte die Musikkassette für seinen Aerobic-Kurs vergessen. Da der Kurs auf keinen Fall ausfallen sollte, ging er zu seinem Auto und holte seine eigene Musikkassette, die nur lateinamerikanische Songs enthielt. Die ungewohnten Rhythmen sorgten für große Begeisterung und Zumba wurde in den USA schnell zu einer neuen Trend-Sportart.
 
Um sich auf das medizinische Fachgebiet Psychiatrie vorzubereitet, setzten sich unsere berufsbegleitenden Physiotherapeuten mit den Themen Antrieb, Motivation und Kommunikation auseinander. Dafür richteten sie eine Zumba-Stunde aus. An dieser nahmen auch unsere Physiotherapeuten des zweiten Ausbildungsjahres teil. Sie betrachteten die Zumba-Stunde unter dem Aspekt der rhythmischen und dynamischen Bewegungslehre.
 
Uns hat die klassenübergreifende Zumba-Stunde viel Spaß gemacht!

Alles weitere zu den Inhalten und dem Ablauf der Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) findest Du unter der Rubrik Ausbildung| Physiotherapeut (m/w/d)