Aktuelles

Bleibe auf dem Laufenden und informiere Dich über unser Schulgeschehen, anstehende Veranstaltungen oder Starttermine für unsere Aus- und Weiterbildungsangebote.

Ergotheraoeuten basteln Wollschafe
/

ET21: Anleiten von Gruppentherapien

Die ergotherapeutische Behandlung kann als Einzel- aber auch als Gruppentherapie stattfinden. Unsere Auszubildenden Ergotherapeuten/innen,…
Auszubildende Kinderpfleger lernen nähen
/

KPF20/1: Erste Übungen an der Nähmaschine

Bevor sich unsere Kinderpfleger/innen im zweiten Ausbildungsjahr mit der Nähmaschine an ein Stück Stoff wagen, führen…
Eröffnung Montessori Lernfreunde
/

Die Montessori Lernfreunde ziehen ein!

Im Raum 223 bei uns in der Schule tut sich was! Hier richten sich aktuell die Montessori Lernfreunde ein. Eine neue Anlaufstelle…
Auszubildende Pflegefachkräfte sezieren im Unterricht Schweineherzen

PF21: Sezieren eines Herzens

Unser Herz pumpt im Ruhezustand pro Minute rund 5 bis 6 Liter Blut durch den gesamten Körper. So wird jede einzelne Zelle…
Auszubildende Physiotherapeuten erlernen die Behandlung von Apraxie-Patienten

PH19: Experimente zur Behandlung von Apraxie

Die Apraxie ist eine neurologische Störung. Betroffene können trotz intakter motorischer Fähigkeiten zielgerichtete Bewegungen…
Eine ehemalige Schülerin Berichtet in unserer Ergotherapie-Klasse über ihren Werdegang
/

Besuch einer ehemaligen Schülerin bei den Ergotherapeuten

Es ist immer wieder schön altbekannte Gesichter zu sehen! Vergangene Woche besuchte uns eine ehemalige Schülerin und berichtete…