Umschulung zur Betreuungskraft

Qualifizierung zur Betreuungskraft (m/w/d) am 05.09.22 | Jetzt Anmelden

Am 05.09.2022 startet unsere viermonatige Qualifizierungsmaßnahme Betreuungskraft / Alltagsbegleiter (m/w/d) nach §53 b SGB XI.

Interessierte können sich bei uns im Sekretariat melden und sich einen Platz sichern. Diese Weiterbildung setzt ein einwöchiges Orientierungspraktikum voraus. Es gesteht aber auch die Möglichkeit, das Praktikum nächträglich zu absolvieren. Ein pflegerischer oder therapeutischer Berufsabschluss ist nicht erforderlich. Dein Teilnehmerzertifikat erhältst du an Deinem letzten Seminartag.

Es ist die Förderung mit einem Bildungsgutschein möglich. Am besten Du vereinbarst noch heute einen Beratungstermin bei Deinem Jobcenter vor Ort.

Alles weitere zu Inhalten, Ablauf und zur Schule erfährst Du unter der Rubrik Weiterbildung | Betreuungskraft: Qualifizierung

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar