Kinesio Basis Taping Kurs

Kinesio Taping Basiskurs – PTA Seminare

Sie leuchten in knalligen Farben wie Blau, Pink oder Grün und zieren durchtrainierte Beine, verspannte Nacken oder lädierte Rücken – Kinesio-Tapes. Häufig sind sie im Profi- oder Freizeitsport zu sehen. Aber auch sonst finden sie vielfältig Anwendung, etwa bei Schmerzen, Überlastungen oder Verletzungen an Muskeln, Sehnen und Gelenken.

Um die fachgerechte Behandlung mit den bunten Tapes zu vermitteln, führte unser Praxispartner PTA Seminare am vergangenen Wochenende einen Kinesio Basis-Taping Kurs bei uns durch.
An zwei Tagen lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Grundlagen des Tapens. In praktischen Übungen behandelten sie Krankheitsbilder und übten die Muskelanlage, Korrekturanlage, Ligamentanlage und Lymphanlage.

Um das gewonnene Wissen zu vertiefen und den Umgang mit weiteren Muskelgruppen zu erlernen, findet am 07. + 08. Oktober 2022 ein Kinesio-Taping Aufbaukurs bei uns statt. Bei Interesse kannst Du Dich per Mail oder im Sekretariat für die Weiterbildung anmelden.