Ergotherapeuten Wahrnehmungsspaziergang Krahnberg

ET22: Wahrnehmungsspaziergang zum Krahnberg

Wir nutzten das schöne Wetter für einen gemeinsamen Wahrnehmungsspaziergang auf dem Krahnberg in Gotha. Der kleine Ausflug war für unsere Auszubildenden Ergotherapeuten eine willkommene Abwechslung zu den vielen Theoriestunden in den letzten Wochen.
 
Während des Ausflugs konnten unsere Schülerinnen und Schüler des Schulwohnheims ihre Umgebung besser kennenlernen. Gemeinsam versuchte unsere Ergotherapie-Klasse des zweiten Ausbildungsjahres die auf dem Krahnberg wachsenden Pflanzen zu bestimmen und die Namen der umliegenden Berge auf dem Bürgerturm zu erraten.
 
Gerade in der Geriatrie ist das Thema Heimat von großer Bedeutung. Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern vermitteln, wie wichtig es ist zuzuhören, aktiv Fragen zu stellen und mitreden zu können, wenn ältere Menschen von vergangenen Zeiten und Erlebnissen erzählen.

Alles weitere zu den Inhalten und dem Ablauf der Ausbildung zum Ergotherapeuten findest Du unter der Rubrik Ausbildung| Ergotherapeut (m/w/d)