Schüler sitzen vor einer Frau

Bewerbungstraining an der Regelschule „An der Nesse“ Molschleben

An der staatlichen Regelschule „An der Nesse“ Molschleben fand am Freitag, den 24.09.2021 ein Bewerbungstraining statt. Als medizinische Berufsfachschule durften wir mit dabei sein. Gemeinsam mit weiteren Firmen bereiteten wir die Abschlussklassen auf den bevorstehenden Bewerbungsprozess vor. In kleinen Gruppen stellten wir Bewerbungs- und Assessment Center-Situationen nach, besprachen die gefertigten Anschreiben und beantworteten alle Fragen rund um die Gestaltung des Lebenslaufs.
Es freute uns zu hören, dass einige Schüler eine soziale oder medizinische Laufbahn anstreben. „Ich möchte Pflegefachkraft werden.“ „Mit meiner Ausbildung möchte ich Menschen helfen.“  Als soziale und medizinische Berufsfachschule, konnten wir Fragen in diesem Bereich besonders gut beantworten. Nach der finalen Gesprächsauswertung durften dann alle in das wohlverdiente Wochenende. Einige Schüler waren so motiviert, dass sie sich gleich an die Überarbeitung ihrer Unterlagen setzen wollten. Es würde uns freuen nächstes Schuljahr den ein oder anderen bei uns in Gotha wiederzusehen. Wir wünschen allen Abschlussklassen viel Erfolg!

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar