Agentur für Arbeit zu Besuch bei der Gobi in Gotha

Besuch der Agentur für Arbeit Gotha

Bei der Wahl des richtigen Berufes ist eine gute Beratung besonders wichtig. Deswegen besuchten uns am Mittwoch, den 30.03.2022 Berufsberater und Arbeitsvermittler der Agentur für Arbeit Gotha.

Zum Einstieg stellte unsere Schulleitung die GOBI, als Private medizinische Berufsfachschule und das schuleigene Wohnheim vor. Anschließend kamen unsere Fachbereichsleiterinnen und Fachlehrerinnen zu Wort. Als Expertinnen auf ihrem Gebiet, präsentierten sie unsere Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote im sozialen und medizinischen Bereich. Dabei erhielten die Mitarbeiter der Arbeitsagentur viele Informationen über unsere Ausbildungen zum Erzieher, Kinderpfleger, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Masseur & med. Bademeister sowie Pflegefachmann, aber auch über unsere Qualifizierungsmaßnahme zur Betreuungskraft/Alltagsbegleiter.

Auch der Ausbildungsverbund Pflege Gotha & Region war bei der Veranstaltung dabei und stellte sich als direkter Ansprechpartner für die Träger der praktischen Ausbildung in der Pflege vor.

Zum Schluss erhielten unsere Gäste die Möglichkeit in den praktischen Unterricht hineinzuschnuppern. Dafür besuchten wir gemeinsam eine unserer Physiotherapie-Klassen im Bewegungsunterricht und eine Pflege-Klasse im Anatomie-Unterricht, während gerade ein Schweineherz seziert wurde.

Wir hoffen, wir könnten der Agentur für Arbeit Gotha einen guten Einblick in unsere Ausbildungen geben!

 

Alles weitere zu den Ausbildungen findest Du in der Rubrik Ausbildung