Aktuelles

Bleibe auf dem Laufenden und informiere Dich über unser Schulgeschehen, anstehende Veranstaltungen oder Starttermine für unsere Aus- und Weiterbildungsangebote.

Spendenaktion der Erzieher
/
,

ERZ21: Spendentombola zu Weihnachten

Ho! Ho! Ho! Der Weihnachtsmann wurde in der GOBI gesichtet. Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Erzieher-Klasse…
Prüfungsvorbereitung in der Adventszeit

ET21: Prüfungsvorbereitung mit Adventsstimmung

Kurz vor Weihnachten steigt bei vielen Menschen das Stresslevel. Dabei sollte die Weihnachtszeit doch eigentlich die schönste…
Legespiel zu pädagogischen Konzepten
/
,

ERZ20: Entwicklung der Pädagogik der Vielfalt

Wir leben in einer Pädagogik der Vielfalt. In diesem Konzept wird davon ausgegangen, dass jeder Mensch gleich und doch…
Besuch in der Bibliothek
/
,

ERZ20: Besuch in der Bibliothek

Um ein Thema und passende Literatur für ihre anstehende Facharbeit zu finden, machten unsere Auszubildenden Erzieherinnen…
Kürbisschnitzen im Herbst

KPF21: Kürbis schnitzen

Passend zur Jahreszeit haben unsere Auszubildenden Kinderpfleger Kürbisse ausgehöhlt geschnitz und herbstlich dekoriert. Wieso…
Obsttiere

KPF21: Fruchttiere

Wie lecker! Vor allem kleine Kinder lieben süße Figuren aus Früchten. Wenn die Kleinen einmal wenig Lust auf gesundes…